Produkt zum Begriff Interaktion:
-
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann eine Community-Plattform dazu beitragen, den Austausch und die Interaktion zwischen Mitgliedern zu fördern?
Eine Community-Plattform kann den Austausch und die Interaktion zwischen Mitgliedern fördern, indem sie verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten wie Foren, Chats und Kommentarfunktionen anbietet. Zudem können regelmäßige Veranstaltungen, Wettbewerbe oder Diskussionen organisiert werden, um die Mitglieder aktiv einzubinden. Eine benutzerfreundliche Oberfläche und ein moderiertes Umfeld können außerdem dazu beitragen, eine positive und unterstützende Community-Atmosphäre zu schaffen.
-
Wie können Video-Community-Plattformen dazu beitragen, die Interaktion und den Austausch von Inhalten in den Bereichen Bildung, Unterhaltung und sozialer Vernetzung zu fördern?
Video-Community-Plattformen ermöglichen es Nutzern, ihre eigenen Inhalte zu erstellen und zu teilen, was zu einer vielfältigen und interaktiven Community führt. Durch Kommentare, Likes und Shares können Nutzer miteinander interagieren und sich über verschiedene Themen austauschen. Diese Plattformen bieten auch die Möglichkeit, Wissen und Fähigkeiten durch Tutorials und Bildungsinhalte zu teilen und zu erlernen. Darüber hinaus fördern sie die soziale Vernetzung, indem sie Nutzer mit ähnlichen Interessen und Leidenschaften zusammenbringen und ihnen eine Plattform bieten, um sich zu vernetzen und gemeinsame Interessen zu teilen.
-
Wie können Video-Community-Plattformen dazu beitragen, die Interaktion und den Austausch von Benutzern in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Unterhaltung und sozialen Aktivitäten zu fördern?
Video-Community-Plattformen ermöglichen es Benutzern, sich durch Videos auszudrücken und Inhalte zu teilen, was zu einer vielfältigen und interaktiven Community führt. Durch Kommentare, Likes und Shares können Benutzer miteinander interagieren und sich über verschiedene Themen austauschen. Diese Plattformen bieten auch die Möglichkeit, Live-Streams und Video-Chats zu nutzen, um Echtzeit-Interaktionen zu fördern. Darüber hinaus können Video-Community-Plattformen Gruppen und Foren für spezifische Interessengebiete oder Bildungszwecke schaffen, um den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Benutzern zu erleichtern.
-
Wie können Video-Community-Plattformen dazu beitragen, die Interaktion und den Austausch zwischen Nutzern in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Unterhaltung und sozialen Aktivismus zu fördern?
Video-Community-Plattformen ermöglichen es Nutzern, sich durch Videos auszudrücken und Inhalte zu teilen, was zu einer vielfältigen und interaktiven Community führt. Durch Kommentare, Likes und Shares können Nutzer miteinander interagieren und Feedback geben, was den Austausch fördert. In Bildungsbereichen können Nutzer Wissen teilen, Lerninhalte erstellen und sich gegenseitig unterstützen. In der Unterhaltungsbranche können Nutzer kreative Inhalte erstellen, sich inspirieren lassen und gemeinsam an Projekten arbeiten. Im sozialen Aktivismus können Nutzer Bewusstsein schaffen, Petitionen teilen und sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
-
Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Escher, Markus: Expertenwissen: Zöliakie
Expertenwissen: Zöliakie , Optimal beraten vom Experten Glutenunverträglichkeit nimmt zu und nicht immer ist Weizen allein der Übeltäter. Wer sich glutenfrei ernährt, muss vieles beachten, damit es dem Darm gut geht und man Bauchschmerzen und Übelkeit vermeidet. Damit einher geht oft ein erhöhtes Risiko für weitere Erkrankungen wie Diabetes, Leber- oder Schilddrüsenerkrankungen. Betroffene sind häufig verunsichert durch viele, sich auch widersprechende Informationen. Orientierung bietet hier der Gastroenterologe Dr. Markus Escher, der zu den Experten auf diesem Gebiet in Deutschland zählt. Fundiertes Wissen einfach erklärt : Hier erhalten Sie kompetente und gesicherte Informationen über Ihre Erkrankung und erfahren, warum Gluten krank macht. Hilfe zur Selbsthilfe : Werden Sie selbst aktiv und zum Experten für Ihre Erkrankung. Glutenfrei essen und genießen : Ernährung leicht gemacht mit Rezepten zum Kochen und Backen. Health Trends : Digitale Angebote und Gender-Medizin auf dem neuesten Stand der Forschung. Finden Sie die beste Unterstützung für Ihre Gesundheit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Steckel, Hanno: Expertenwissen: Arthrose
Expertenwissen: Arthrose , Optimal beraten vom Experten Ob Arthrose der Hüft-, Knie-, Daumensattel- oder kleinen Wirbelgelenke - die Erkrankung Arthrose kann in jedem Gelenk auftreten, starke Schmerzen verursachen und zu großen Einschränken im Leben führen. Betroffene sind häufig verunsichert durch viele, sich auch widersprechende Informationen. Orientierung bietet hier der Orthopäde Prof. Dr. Hanno Steckel, der zu den Koryphäen auf diesem Gebiet in Deutschland zählt. Fundiertes Wissen einfach erklärt : Hier erhalten Sie kompetente und gesicherte Informationen zu Ursachen, Risikofaktoren und Therapieoptionen. Hilfe zur Selbsthilfe : Werden Sie selbst aktiv mit dem Ernährungs- und Übungsprogramm und werden Sie zum Experten für Ihre Erkrankung. Health Trends : Digitale Angebote und Gender-Medizin auf dem neuesten Stand der Forschung. Finden Sie die beste Unterstützung für Ihre Gesundheit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Experten aus Erfahrung
Experten aus Erfahrung , Peer-Begleiter sind Personen, die selbst schon psychische Erkrankungen erfahren haben und nun im klinischen Kontext Neu- oder Wiedererkrankte auf ihrem Weg durch das Hilfeprogramm und mit all ihren Nöten begleiten. Sie haben keine explizite therapeutische Funktion, wohl aber eine psychosoziale. Klar ist, der Einsatz von Peers verändert die psychiatrische Versorgung. Für Patienten werden Peer-Begleiter zu Identifikationspersonen mit einem Blick für Stärken, für die Betreuungsteams sind sie ein Beispiel im Umgang mit Rückschlägen und Resignation. Während sie anderen Betroffenen Selbstbestimmung und Eigeniniative vorleben, finden sie in der Aus- und Weiterbildungen für Recovery-orientierte Teams immer öfter ihren Platz als Lehrende und Mitarbeitende. Ganz konkret und anhand von erfolgreichen Beispielen aus verschiedenen Settings beschreibt das Buch, wie Peers in der stationären und ambulanten Arbeit eingesetzt und zum Joker im Trialog zwischen Betroffenen, Angehörigen und Professionellen werden können. In den Beiträgen werden u.a. folgende Themen behandelt: - Ausbildung der EX-IN-Begleiter - Erfahrungen mit Peer-Arbeit im stationären und ambulanten Bereich - Besondere Settings und trialogische Krisenintervention - Peers in Forschung und Fortbildung - Implementierung der EX-IN-Mitarbeiter und Perspektiven , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151119, Produktform: Kartoniert, Beilage: Hardcover, Titel der Reihe: Fachwissen (Psychatrie Verlag)##, Redaktion: Utschakowski, Jörg~Sielaff, Gyöngyvér~Bock, Thomas~Winter, Andréa, Edition: REV, Auflage: 16001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 295, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Pflege~Pflege / Psychiatrische Pflege~Psychische Erkrankung~Psychopathologie / Psychische Erkrankung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe, Fachkategorie: Pflege von psychisch Kranken~Medizinische Berufe~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie Verlag, Länge: 162, Breite: 241, Höhe: 19, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783884144701, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Video-Community-Plattformen dazu beitragen, die Interaktion und den Austausch von Inhalten in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Unterhaltung und sozialen Aktivismus zu fördern?
Video-Community-Plattformen ermöglichen es Nutzern, ihre eigenen Inhalte zu erstellen und zu teilen, was zu einer vielfältigen und interaktiven Community führt. Durch die Möglichkeit, Videos zu kommentieren, zu liken und zu teilen, können Nutzer miteinander interagieren und Ideen austauschen. Dies fördert den Austausch von Wissen und Erfahrungen in Bereichen wie Bildung und ermöglicht es, Unterhaltungsinhalte zu verbreiten und zu genießen. Darüber hinaus können Video-Community-Plattformen auch als Plattform für sozialen Aktivismus dienen, indem sie es den Nutzern ermöglichen, sich für wichtige Themen einzusetzen und Bewusstsein zu schaffen. Insgesamt tragen Video-Community-Plattformen dazu bei, die Interaktion und den Austausch von Inhalten in
-
Wie können Video-Community-Plattformen dazu beitragen, die Interaktion und den Austausch von Inhalten in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Unterhaltung und sozialen Aktivismus zu fördern?
Video-Community-Plattformen ermöglichen es Nutzern, ihre eigenen Inhalte zu erstellen und zu teilen, was zu einer vielfältigen und interaktiven Community führt. Durch die Möglichkeit, Videos zu kommentieren, zu liken und zu teilen, wird die Interaktion zwischen den Nutzern gefördert und der Austausch von Inhalten erleichtert. In Bereichen wie Bildung können Video-Community-Plattformen dazu beitragen, Wissen und Informationen auf eine ansprechende und zugängliche Weise zu vermitteln. Im Bereich der Unterhaltung können Nutzer ihre kreativen Inhalte teilen und sich mit Gleichgesinnten austauschen, während sozialer Aktivismus durch die Verbreitung von relevanten Inhalten und die Mobilisierung von Unterstützern gefördert werden kann.
-
Wie können Video-Community-Plattformen dazu beitragen, die Interaktion und den Austausch von Inhalten in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Unterhaltung und sozialen Aktivismus zu fördern?
Video-Community-Plattformen ermöglichen es Nutzern, ihre eigenen Inhalte zu erstellen und zu teilen, was zu einer vielfältigen und interaktiven Community führt. Durch die Möglichkeit, Videos zu kommentieren, zu liken und zu teilen, können Nutzer miteinander interagieren und Ideen austauschen. Dies fördert den Austausch von Wissen und Erfahrungen in Bereichen wie Bildung und ermöglicht es, Unterhaltungsinhalte zu verbreiten und zu genießen. Darüber hinaus können Video-Community-Plattformen auch als Plattform für sozialen Aktivismus dienen, indem sie es den Nutzern ermöglichen, sich für wichtige Themen einzusetzen und Bewusstsein zu schaffen. Durch die Förderung von Interaktion und Austausch tragen Video-Community-Plattformen dazu bei, eine vielfält
-
Wie können Video-Community-Plattformen dazu beitragen, die Interaktion und den Austausch von Inhalten in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Unterhaltung und sozialer Vernetzung zu fördern?
Video-Community-Plattformen ermöglichen es Benutzern, ihre eigenen Inhalte zu erstellen und zu teilen, was zu einer vielfältigen und interaktiven Community führt. Durch Kommentare, Likes und Shares können Benutzer miteinander interagieren und Feedback zu den Inhalten geben, was den Austausch fördert. In der Bildung können Plattformen für den Austausch von Lernmaterialien, Tutorials und Diskussionen genutzt werden, um das Lernen zu erleichtern. In der Unterhaltung können Benutzer ihre kreativen Werke präsentieren und sich mit Gleichgesinnten austauschen, um neue Ideen zu generieren und sich gegenseitig zu inspirieren. In sozialen Netzwerken können Video-Community-Plattformen dazu beitragen, Beziehungen aufzubauen, indem sie Benutzern die Möglichkeit bieten, sich
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.